Hans-Günther Nolte regiert die Bönninghardter Schützen

 

Hans-Günther Nolte ist der neue Schützenkönig der Bürgerschützen Bönninghardt. Nach spannendem Wettkampf holte er schließlich mit dem 100 Schuss das letzte Stück des Königsvogels von der Stange und wird nun mit seiner Königin Heidi Richter-Nolte die Schützen durch das Jahr 2019 führen.
Nach dem Antreten am Vereinslokal und der Kranzniederlegung am Ehrenmal marschierten die Schützen unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins Wemb bzw. des Tambourcorps Bönninghardt zum Schießplatz. Nach erfolgter Begrüßung durch den Ortsvorsteher und diversen Ehrungen erfolgte zunächst das Kinder-Preisschießen. Es wurden folgende Preisträger ermittelt: 1. Lilly Gabriel, 2. Noah Eickschen, 3. Lilly Schoofs, 4. Theresa Eickschen. Mit den Ehrenschüßen begann dann das Preisschießen. Die Preisträger sind: 1. Hans-Gerd Würfels  2. Werner Hußmann  3. Wilfried Bies    4. Henry Regnier  5. Stefan Schoofs  6. Alexander Kröll  7. Johannes Jansen  8. Norbert Dickerboom  9. Dirk Leiting    10.  Franz Thiesen

Anschließend wurde dann nochmals am Schießplatz angetreten und nach dem Kommando „Königsaspiranten vortreten“ waren es schließlich Hans-Günther Nolte und Willi-Gerd Betten, die um die Königswürde rangen. Am Ende war es dann Hans-Günther Nolte, der überglücklich noch auf dem Schießplatz inthronisiert wurde. Die Thronpaare heißen: Dirk und Gitta Leiting, Willi-Gerd Betten und Lydia Göldenboog-Betten, Alexander Kröll und Jessica Leiting sowie Norbert Dickerboom und Karin Aengenendt. Lange noch waren bei einer lauen Sommernacht die fröhlichen Stimmen auf dem Schützenwiese zu hören.

Am kommenden Samstag findet dann das traditionelle Schützenfest statt. Nach dem Wecken durch den Tambourcorps Bönninghardt am Samstagmorgen wird um 15.00 Uhr am Vereinslokal angetreten. Anschließend folgt der Marsch zur Königsresidenz und der Festumzug durch den Ort beginnt auf der bekannten Wegstrecke. Am Abend dann wird im Vereinslokal mit den befreundeten Nachbarvereinen aus Bönninghardt Vierquartieren und aus Alpen der Krönungsgalaball gefeiert. Hierzu lädt der Bürgerschützenverein Bönninghardt alle recht herzlich ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.