Am 02.02.2024 fand unsere diesjährige Jahreshaupversammlung statt.

Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Hendrik Betten die Versammlung.

Nach Abarbeitung der üblichen Tagesordnungspunkte wie Eröffnung und Begrüßung mit einer Schweigeminute für die verstorbenen Kameraden, Protokollverlesung, Jahres-, Kassen- Kassenprüfungsbericht und Entlastung des Vorstands konnte der amtierende König es sich nicht nehmen lassen, der Versammlung eine Getränkerunde zu spendieren.

Michael Elbers informierte über den aktuellen Stand zum 100-jährigen Vereinsjubiläum, Insgesamt laufen die Vorbereitungen planmäßig.

Diesesmal konnte ein neues jugendliches Mitglied begrüßt werden.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde unter anderem über das Kaiserschießen aller 8 Schützenvereine und Bruderschaften aus Alpen (Samstag 11.05.2024) anlässlich des 950-jährigen Gemeindejubiläums informiert. Ausrichter ist der Junggesellenschschützenverein 1680 e.V. Alpen. Teilnahmeberechtigt sind je 5 Schützen der teilnehmenden Schützenvereine. Diese 5 Schützen rekrutieren sich aus dem Kreis der ehemaligen und amtierenden Schützenkönige. Alle Teilnahmeberechtigten können sich bei Interesse bis zum 30.04.2024 beim 1. Vorsitzenden melden. Im Rahmen der Maibaumaufstellung werden dann die Teilnehmer per Losentscheid ermittelt.

Auch die jährliche Veranstaltung Maibaumaufstellung am 30.04.2024 soll durch eine musikalische Begleitung und durch das Aufstellen des Schützenzelts aufgewertet bzw. erweitert werden. Dies gilt als Probelauf einer zusätzlichen Aktion für das Vereinsjubiläum.

Die Versammlung wurde um 21:20 Uhr durch den 1. Vorsitzenden geschlossen.